Kunst im Carrée Künstlerisches Thema: „Glücksmomente!“


Dabei!👩‍🎨 Kunst im Carrée
Künstlerisches Thema: „Glücksmomente!“
diese Jahr war in jeder Hinsicht etwas Besonderes, nämlich ein Karussell von Emotionen und Veränderungen aufgrund des Coronaviruses, Insbesondere in multikulturellen Familien, deren Verwandte in anderen Ländern betroffen waren, und wir wurden in wirtschaftlicher und moralischer Hinsicht kollateral durch das virus geschädigt. Gerade durch die soziale Isolation, hat das Virus die alltäglichten Dinge, wie das Zusammenleben mit der Familie jeden Tag anders gemacht, Das Virus hat uns auf die einfachsten Routinen des täglichen Leben beschränkt und mich dazu gebrach, 4 farbenfrohe und sehr alltägliche Illustrationen zu präsentieren.
 
Teil meiner täglichen Routine war, dass ich jeden Tag aus meinem Fenster in den Beethoven Park geschaut habe. Daher habe hiervon eine Illustration gefertigt. Die Situation habe ich in meiner Illustration festgehalten und in einem Rahmen in form eines Fenster dargestellt. Ich finde, das dies sehr gut aufzeigt, wie wir unsere Art der „sozialen Distanzierung“ geniessen können. Zudem habe 3 kleine Bilder gemacht, did die veränderten Routinen und die neue Normalität zeigen, insbesondere unsere Hände als Schöpfer, Betreuer und gleichzeitig Träger dieses Virus.
 

Aus dem Programm:

  • Vernissage Sa. 24.10., 16.00 Uhr · Internat. Caritas-Zentrum · Zülpicher Str. 273b · Köln
  • Kunst-Spaziergang Sa. 24.10., 14.00–15.30 Uhr · Treffpunkt: Berrenrather Str. 296
  • Abend-Spaziergang Sa. 24.10., 17.30–19.00 Uhr · Treffpunkt: Zülpicher Str. 273b
  • Finissage mit Konzert Sa 7.11., 19.30 Uhr · Krisztián Palágyi, Akkordeon · Live-Stream aus dem Kuriosikum
  • Tag des Veedels So. 8.11., 13.00–18.00 Uhr · mit Rikscha-Service
Un beso
Diany
 
 

Author: Diany

Share This Post On
Share This